Trixi

Unser „halber“ Hund ( weil sie den Schwiegereltern gehört, die mit im Haus wohnen) wurde am 28. Mai 1993 als Astrid vom Niemetal in Niemetal bei Göttingen geboren.

Die Eltern heißen Sammy von der Hünenkapelle und Dollie vom Leinetal. Doch schon unterwegs nach Hause wurde Westiemädel Astrid in Trixi umgetauft. Sie wollte nicht in ihrem Korb bleiben, erkundete frech das ganze Auto und nagte später in einer Gaststätte ein Loch in das Tischtuch. Trixi paßte viel besser zu dieser Kampfwurst.

Mit unserem restlichen Rudel gab es keine Probleme, Trixi übernahm bei Ilka das Kommando, von Hera ließ sie sich auch nicht unmäßig einschüchtern und alle nachfolgenden Welpen hatten sich ihr unterzuordnen.

Trixi war einige Male mit uns in Dänemark im Urlaub. So konnte sie sich ganz prima benehmen, nur in Parkanlagen, da flippte sie aus. Wer sie da an der Leine hatte, konnte sich auf ein Tauziehen einstellen.

Auch heute noch, mit 15 Jahren, taub und nicht mehr taufrisch, ist Trixi eine lustige Hündin, die ab und zu noch eine von den Großen anbaggert. Vorrangig Galina, wenn Aika mitmischen will wird sie schnöde abgewiesen.

Am 14.06.2008 mußten wir Trixi über die Regenbogenbrücke schicken. Nun ist unser altes Rudel dort wieder vereint.