Nainsi

Nainsi von Graham wurde am 12. September 1996 in Greifenhain bei Cottbus geboren. Ihre Eltern hießen Querido Fionnmae und Jentl von Graham. Als wir zum Welpen besichtigen waren, versteckten sich ein paar, nur einer kam auf uns zu und zog an unseren Schnürsenkeln. So suchte sich die 5 Wochen alte Nainsi ihre Familie aus. Sie zog im Alter von 12 Wochen zu uns.
Nainsi ist die gälische Form von Nancy und wird auch so gesprochen. Heras Mutter Bona ist eine Oma von Nainsi, aber das war auch die einzigste Gemeinsamkeit. Nur im Streiche machen, da hatte Nainsi noch mehr Ideen als Hera. So hat sie uns einmal eine Tüte Zementfarbpulver stibitzt, im Zimmer Löcher hineingebissen und die Tüte dann totgeschüttelt.   

Nainsi hatte nie großen Jagdtrieb, sie war immer darauf bedacht, in unserer Nähe zu bleiben. Vom Charakter ein etwas zu groß geratener Schoßhund ließ sie sich von allen Hunden alles gefallen. Nach einem schlechten Erlebnis im Welpenalter mit Kindern ging sie diesen lieber aus dem Weg. An der Leine fühlte sie sich aber so sicher, auch mit Kindern klarzukommen.

Nainsi begleitete uns einige Male in den Urlaub nach Dänemark und fiel dort ebenfalls durch ihre Größe und Gutmütigkeit auf.

Von Jüngstenpfoten bis Veteranen wurde sie auch gelegentlich ausgestellt. So sammelten sich ein vv, SG4, SG3, 2x V, 2x V3, 3x V1, 2x CAC und 1x BOB an.

Ihr Ende kam plötzlich und für uns unerwartet im Oktober 2005. Nainsi hatte eine Erkältung, die eher schlimmer als besser wurde. Nach Tierarztwechsel, weil der nicht auf das hohe Fieber einging, stand dann die Diagnose Lungenkrebs mit Metastasen in Milz und Herz. Das Fieber wahrscheinlich von einem geplatzten Gefäß. Nainsi sprach auf kein Medikament mehr an und so ließen wir sie schweren Herzens über die Regenbogenbrücke gehen.

 

 

Pedigree

Durch klicken auf die Namen öffnen sich die Fotos der Ahnen.