Ilka

 

Ilka von der Windhundranch kam am 01.Mai 1993 in Alt Kätwin bei Rostock zur Welt. Ihre Eltern hießen Elbrus und Carina von der Windhundranch. Im Alter von 3 Wochen suchten wir sie uns aus und kamen später noch einmal mit Hera, um zu sehen, was die überhaupt von Welpen hält. Nichts (sie ging ihnen aus dem Weg), also war Ilka beschlossene Sache.                                          

Ilka hatte das Glück, nicht nur mit Hera, sondern auch mit der gleichaltrigen Trixi aufzuwachsen, der Westiehündin meiner Schwiegereltern. Die Junghunde, Ilka als Trixis persönlicher rotweißer Kauknochen, tobten den ganzen Tag so herum, das für Unfug keine Zeit mehr blieb.

 

Ilka entwickelte sich zu einem absoluten Traumhund. Verschmust, freundlich zu all und jedem, Instinktsicher, sauber und artig. Der Jagdtrieb nach allem was sich bewegt ließ im Alter von 2 Jahren nach. Da lernte sie zu unterscheiden, ob sich losrennen lohnt oder eher nicht. Meistens entschied sie sich für nicht.

Ilka war auch ein perfekter Urlaubshund. Nie vor 9 Uhr aus dem Bett, ruhig und souverän, egal ob wir auf den Ristinger Klippen standen oder ein Museum besuchten.

 

Mit 6 Jahren wurde sie wegen einer Gebärmuttervereiterung kastriert mit 9 mußte ein Backenzahn raus.

Und raus flogen wir auch bei unserer allerersten Ausstellung in der Jüngstenklasse. Ilka fehlten nämlich Zähne. Erst bei den Veteranen betrat sie wieder einen Ring, auch wenn sie uns vorher immer auf Ausstellungen begleitet hatte. Dort gab es dann 2x SG1 und 1x V1, bis ich merkte, es macht Ilka einfach keinen Spaß und aufhörte.

 

Ilka verabschiedete sich im November 2006 ganz leise über die Regenbogenbrücke. Im Alter von 13 Jahren, 6 Monaten und 2 Tagen wachte sie aus dem Mittagsschläfchen nicht mehr auf.

Sie hinterläßt eine sehr große Lücke.

Pedigree

Durch klicken auf die Namen öffnen sich die Fotos der Ahnen.