Aika

Aika von der Weserau erblickte am 03.September 2005 in Bremen das Licht der Welt. Ihre Eltern heißen Euro vom Swartenberg (Sam) und Penny from Lord of the Night (Kimba). Aika, die Langhaarige Deutsche Schäferhündin, ist der Wunschhund meines Mannes. Nachdem uns Nainsi im Oktober plötzlich verlassen hatte, waren wir auf der Suche nach einem Spielkameraden für Galina , denn die inzwischen 12jährige Ilka hatte kein Interesse mehr an Rennereien.  
Dieses Bündel Hund wurde von den Langnasen zuerst nicht ins Bett gelassen und im Zimmer nur geduldet. Das hielt so etwa 2 Tage an, dann merkte Galina, das man mit dem Fellknäuel doch etwas anfangen kann. Von da an ging es rund, quer über Stock und Stein und auch mal über Ilka.  

Aika war auch recht erfinderisch im Unfug machen. Was die anderen nie schafften; Aika brachte es fertig. So hat sie sich von ihren bleibenden Zähnen mal so eben drei herausgerissen, als sie meinte, sie müssen unbedingt in ein Stück Eisen beißen.                               

Die Zähne in der Tüte samt Tierärztlichem Attest geben bei Ausstellungen nun immer einen Grund zur Heiterkeit.

Aika ist sehr gesprächig. Redet man mit ihr, kann sie die ganze Tonleiter hervorbringen. Sie ist freundlich zu all und jedem und hängt wie eine Klette an Galina. Waren wir mit der unterwegs, wird sie zuerst begrüßt, erst dann kommen wir.

Ganz plötzlich mußten wir Aika am 29.09.2014 gehen lassen. Sie hatte Milz- und Leberkarzinome mit inneren Blutungen. Die Lücke, die sie hinterläßt, wird sich schwer schließen lassen.

 

 

Pedigree

Durch klicken auf die Namen öffnen sich die Fotos der Ahnen.